Regenbogenfamilien NRW » neugierig » Übersicht "Aktuelles"
20
Nov
2017

Online-Umfrage: Lesbische Frauen und ihre Kinder

Aktuelles

Habt Ihr Lust, mitzumachen? Die Studentin Sophia Frank befasst sich in ihrer Bachelorarbeit mit dem Thema „Lesbische Frauen und eigene Kinder“ und benötigt Euren Input.

7
Nov
2017

Shitstorm für den Regenbogen-Zipfelmann

Aktuelles

Wieder einmal droht der Untergang des christlichen Abendlandes. Zusätzlich zum Repertoire bunter schokoladiger Weihnachtsmänner bietet der Discounter Penny ab sofort einen „Zipfelmann“ in Regenbogenfarben an.

11
Okt
2017

„Bunte Kitas – starke Kinder“ im Portal KiTa.NRW des MKFFI

Aktuelles

Das Kita-Portal des nordrhein-westfälischen Ministeriums für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration verlinkt auf die Website des Projekts „Bunte Kitas – starke Kinder“.

26
Sep
2017

BGH: Transmann ist Mutter

Aktuelles

Wenn ein Transmann ein Kind auf die Welt bringt, ist er laut Beschluss des Bundesgerichtshofs rechtlich gesehen die Mutter des Kindes, auch wenn er rechtlich bereits als Mann anerkannt wurde.

14
Sep
2017

Landtag NRW: AfD – tut weh!

Aktuelles

Im nordrhein-westfälischen Landtag hat die AfD nun ihren Einstand gegeben. Anlässlich der Debatte über zwei Anträge – Gleichstellung von Regenbogenfamilien (Grüne) und Umsetzung der Ehe für alle (SPD) – warf die Sonne der AfD-Rhetorik lange, düstere Schatten.

11
Sep
2017

Wer die Wahl hat …

Aktuelles

Nachdem die „Ehe für alle“ vor der Sommerpause des Bundestages noch durchgerutscht ist, scheint das Thema erledigt. Dabei muss noch viel getan werden – die Politik ist nach wie vor gefragt. Unser Parteiencheck hilft bei der Frage, wo am 24.09. unser Kreuzchen landet.

30
Jun
2017

Ehe für Alle: Gleichstellung jetzt endlich?

Aktuelles

Plötzlich ging es ganz schnell: Der Bundestag hat soeben beschlossen, dass auch Lesben und Schwule heiraten dürfen. Ein wichtiges Signal, aber auch endlich eine wirkliche Gleichstellung?

5
Apr
2017

Regenbogenkinder kunstvoll vernetzen

Aktuelles

Judith Stursberg, 20 Jahre alt, ist in einer Regenbogenfamilie in Bonn aufgewachsen. Ab dem 28.04. bietet sie in Kooperation mit dem Rubicon in Köln ein Kunstprojekt für Kinder aus RGBF an. Wir haben nachgefragt, wie es dazu kam.

Ein Projekt von:

Logo vielfaeltig e.V.

gefördert von:

Logo des LSVD NRW
Logo des rubicon
Logo des MFKJKS