Regenbogenfamilien NRW » neugierig » Aktuelles » Regenbogenfamilie für Kindersendung gesucht
6
Jul
2012

Regenbogenfamilie für Kindersendung gesucht

Für die ARD-Kindersendung neuneinhalb ist aktuell ein Beitrag zum Thema „Regenbogenfamilie“ in Planung. Gesucht wird eine Familie, die aus ihrem Alltag erzählt.

Neuneinhalb macht Sendungen für 8-12Jähirge. Gesucht wird eine Regenbogenfamilie.

Es wäre schön, wenn sich eine Familie meldet, in der das Kind (die Kinder) mindestens 9 Jahre alt ist (sind). Mit der Sendung  möchte die Redaktion jungen Zuschauern zeigen, dass in der heutigen Gesellschaft schwule oder lesbische Eltern etwas ganz normales sind, sie aber dennoch immer wieder mit Vorurteilen zu kämpfen haben. Ziel der Sendung ist es letztendlich, die Vorurteile gegenüber Familien mit gleichgeschlechtlichen Eltern aus der Welt zu schaffen.

Die ARD-Kindersendung neuneinhalb stellt Sendungen zu den unterschiedlichsten Themen, für die Zielgruppe von 8-12 Jährigen, her. Einen Eindruck von neuneinhalb könnt Ihr Euch auf der Website verschaffen. Unter dem Rückschau-Button könnt Ihr Euch Sendungen anschauen.

Wer Interesse hat, meldet sich bitte bei uns, wir leiten die Mail dann an die Redaktion weiter. Wir würden uns sehr freuen, wenn das Thema in der Sendung vorkommt.

Flattr this! Die Site unterstützt Regenbogenfamilien - das ist mir was wert!


Zurück

Kommentare

Die Sendung wird bestimmt sehr gut, wir sind auch eine Regenbogenfamilie, unsere Besonderheit ist, wir sind zwei Frauen und haben 5 behinderte Pflegekinder. Wir machen es mit sehr viel Herz und es ist eine tolle Aufgabe. Wir sind aus M-V und druecken euch die Daumen.
Liebe Grüße Fam. Zilm

Kommentar schreiben

Wir freuen uns über Eure Meinung. Jeder Kommentar wird zunächst durch die Redaktion geprüft und dann freigeschaltet.

Kommentar