Regenbogenfamilien NRW » neugierig » Pressespiegel » Ja, ich will – Leben als Regenbogenfamilie
9
Jul
2012

Ja, ich will – Leben als Regenbogenfamilie

Wie sieht es aus, das Leben in eingetragener Lebenspartnerschaft und als Regenbogenfamilie? Der Kölner Stadt-Anzeiger hat das Motto des CSD „Ja, ich will“ zum Anlass genommen, um über die Situation verpartnerter homosexueller Paare (mit und ohne Kinder) zu berichten.

Sonnenbrille mit lilafarbenen Gläsern

Klarer Blick auf Nachteile der ELP im Vergleich zur Ehe - Foto: (c) E.-M.Glagau

Ines und Renate leben als Regenbogenfamilie mit drei Kindern.

In ihrem Bericht werden die vielen steuerlichen und finanziellen Nachteile greifbar, die die eingetragene Lebenspartnerschaft im Vergleich zur Ehe mit sich bringt.

Hier könnt Ihr den Artikel  im Kölner Stadt-Anzeiger vom 6.7.2012 lesen

Flattr this! Die Site unterstützt Regenbogenfamilien - das ist mir was wert!


Zurück

Kommentare

Kommentar schreiben

Wir freuen uns über Eure Meinung. Jeder Kommentar wird zunächst durch die Redaktion geprüft und dann freigeschaltet.

Kommentar