Logo

Dokumentation der Konferenz “Different families – same schools…” jetzt online

veröffentlicht am 6. November 2014

Rund 200 lesbische Mütter, schwule Väter und Fachleute sowie 100 Kinder und Jugendliche aus zahlreichen Ländern nahmen
im Mai 2014 in Köln an der 3. Europäischen Konferenz für Regenbogenfamilien teil. Jetzt ist sie online nachzulesen.

Now online!

Now online!

Aktuelle Fragestellungen zu der Lebenssituation von Regenbogenfamilien spielten bei dem Zusammentreffen in Köln eine zentrale Rolle. Erstmals gab es einen thematischen Schwerpunkt.    Unter dem Motto “Different Families, Same Schools – Bringing the Rainbow into the Schools of Europe“  wurden die “Herausforderungen von Kindern aus Regenbogenfamilien in unseren Schulen” unter zahlreichen Aspekten beleuchtet.

Ab sofort ist die Dokumentation der Fachtagung vom 01. bis 04. Mai online auf den Seiten des LSVD nachzuverfolgen.

Für alle die (auch) beim nächsten Mal dabei sein wollen: 2015 findet die Europäische Konferenz für Regenbogenfamilien vom 09. bis 11. Oktober in Rimini statt.