Regenbogenfamilien NRW » neugierig » Aktuelles » „Bunte Kitas – starke Kinder“: Erzieher_innen mit Regenbogenkompetenz
17
Nov
2016

„Bunte Kitas – starke Kinder“: Erzieher_innen mit Regenbogenkompetenz

Das brauchen wir! „Bunte Kitas – starke Kinder“, damit Kinder schon in Kindertagesstätten erfahren können, dass es lebendige Familienvielfalt gibt, in der Regenbogenfamilien einen gleichberechtigten Platz haben. Ein neues Projekt des Verein vielfältig e.V. mit Pilotcharakter.

Kind springt mit rote Gummistiefeln in Pfütze

Jepp. Wasserfest! Und in jeder Hinsicht standsicher.

Das neue Projekt des Vereins vielfältig e.V., das vom Ministerium für Familien, Kinder, Jugend, Kultur und Sport (MfKJKS) des Landes NRW gefördert wird, unterstützt Erzieher_innen mit wertvollen Hintergrundinformationen und praxisorientierten Materialien dabei, Kinder aus Regenbogenfamilien zu stärken.

Erzieher_innen brauchen Regenbogenkompetenz, um schon in der Kindertagesstätte eine Weichenstellung vornehmen zu können, die es allen Kindern ermöglicht, sich mit Familienvielfalt auseinanderzusetzen und unterschiedliche Familienkonzepte als gleichberechtigt anzuerkennen.

Die Website, die als Subdomain unter www.regenbogenfamilien-nrw eingerichtet wird, geht voraussichtlich im Dezember online.

Flattr this! Die Site unterstützt Regenbogenfamilien - das ist mir was wert!


Zurück

Kommentare

Kommentar schreiben

Wir freuen uns über Eure Meinung. Jeder Kommentar wird zunächst durch die Redaktion geprüft und dann freigeschaltet.

Kommentar