Regenbogenfamilien NRW » Über das Projekt

Über das Projekt

Der Verein dahinter

Vielfalt leben!

Der Verein vielfältig e.V. wurde aus dem Bedürfnis heraus gegründet, ein koordinatorisches Zentrum für Projekte zu schaffen, die sich für Akzeptanz und Inklusion einsetzen und so die Vielfalt unserer pluralistischen Gesellschaft positiv erlebbar machen. Für uns ist es dabei wichtig, nicht nur für eine gesellschaftliche Gruppierung bzw. Minderheit einzutreten, sondern den Wert von Vielfalt sichtbar zu machen. Denn eine vielfältige Gesellschaft eröffnet allen ihren Mitglieder neue Perspektiven und Freiheiten.

Wir freuen uns, die Regenbogenfamilien-Website als unser erstes Online-Projekt vorstellen zu können und hoffen, damit alle (werdenden) Regenbogenfamilien zu unterstützen.

Für Unterstützung in jeder Form sind wir dankbar – denn nur so kann die Site wachsen und eine wichtige Anlaufstelle für Regenbogenfamilien und alle werden, die ihnen begegnen und mit ihnen leben.

Die Frau dahinter

Die Frau hinter dieser Website: Meike Adam

In dieser Website steckt viel Herzblut. In einer Mischung aus privatem und beruflichem Interesse wurde sie von mir konzipiert, entworfen, programmiert und – mit Hilfe meiner Kollegin – betextet. Ich betreibe zusammen mit zwei Partnerinnen die Text- und Internetagentur MerkWert. Mit dieser Site möchte ich dazu beitragen, Regenbogenfamilien ein Informationsportal zu bieten, das nicht nur aktuell, sondern auch engagiert ist.

 

Ein Projekt von:

Logo vielfaeltig e.V.

gefördert von:

Logo des LSVD NRW
Logo des rubicon
Logo des MFKJKS